Kategorien
Geschichten

Geschichten & Ideenschmiede

Hier wollen wir alte und neue Geschichten von Sohland lebt! sammeln.

Willkommen in der Ideenschmiede!

Gerne möchten wir Euch einladen, Ideen zu sammeln, weiter zu spinnen und die dunkle Jahreszeit dafür zu nutzen, davon zu träumen, wie unser Dorfcafé mal aussehen soll! Es geht hier mal um Einrichtung und Gestaltung, um Veranstaltungen und Bildungsangebote oder auch um die Überlegung, wie wir die zukünftigen Cafédienste realisieren können! Bringt Euch ein und lasst Eure Meinungen HIER..unter den Beiträgen. Danke!

(Bei technischen Schwierigkeiten des Kommentierens, bitte einfach eine Email an sohlandlebt@mailbox.org)

Willkommen im neuen Jahr! Wir wünschen allen Leserinnen und Lesern alles Gute, Zuversicht und Gesundheit.
Wir schauen mit großer Dankbarkeit auf das vergangene Jahr zurück! Wir haben durchs Mitmachen Vieler, durch Sachspenden und nun besonders auch durch finanzielle Spenden sehr viel Unterstützung erhalten. Aktuell haben wir etwa 3.800 Euro seit dem Beginn unserer Spendenaktion erhalten. GROSSEN DANK an alle, die das ermöglicht haben. Die Sammelaktion über EcoCrowd – Die Crowdfunding Plattform für nachhaltige Projektefindet noch bis 25.1. statt. Gerne könnt Ihr auch direkt auf unser Konto Sohland lebt! e.V. IBAN DE 83 8559 1000 4574 0464 03 (BIC GENODEF1GR1) spenden. Spendenbescheinigung ist immer möglich.
Wir blicken auf ein spannendes Jahr für Sohland lebt! und freuen uns darauf, uns bald mit Euch im Dorfcafé treffen zu können!

Wir möchten alle Baulustigen zu unseren nächsten Arbeitseinsätzen einladen. Am Samstag, 20.2. von 9 – 15 Uhr geht es am Mittelhof 183 weiter mit der Dachbodendecke: Dielung wird ausgebessert, Dämmung eingebracht! Die nächsten Arbeiten für alle Freiwilligen, die den Baukreis von Sohland lebt! unterstützen möchten, sind das Einbringen von Dämmung, Verputzen, Auslegen von OSB-Platten und weitere Tätigkeiten, die sich im Laufe der Bauentwicklung der beauftragten Baufirmen ergeben.
Durch die Eigenleistung auf dem Bau schaffen wir es, die Baukosten für den Umbau zu reduzieren. Mit Hilfe von weiteren Spenden werden wir es zudem schaffen, die (nahezu) zinsfreien Privatdarlehen möglichst niedrig zu halten.
Neue Termine: Bestellung von regionalen Lebensmitteln über https://www.openfoodnetwork.de/sohland-lebt/shop von 24. Februar bis 2. März 2021 Abholtag der (vorbestellten) regionalen Lebensmittel am 5.März 2021 von 15 – 18.30 Uhr
Arbeitseinsatz Umbau Dorfcafé am Mittelhof 183 am 6. März und 20. März 2021 von 9 – 15 Uhr.
Wir freuen uns darauf, Euch bald einen Termin für unseren Frühlingsmarkt bekannt geben zu dürfen. Wir planen auch ein Vorbereitungstreffen, um Interessierte mit in die Planung, Organisation und Umsetzung einzubeziehen. Wir freuen uns über jede/n, der/die unsere Arbeit für mehr Miteinander im Dorf mit unterstützen mag! Die Aufgaben sind vielfältig und viele Hände schaffen einfach mehr!
Viele Grüße von der kleinen Organisationsgruppe, die sich auch darüber freut, wenn sich jemand dazu gesellt!

3 Antworten auf „Geschichten & Ideenschmiede“

Vielen Dank an die fleißigen Helferinnen und Helfer zum letzten Arbeitseinsatz am Samstag, 14.11…!!
wir freuen uns, dass der Schaumglasschotter eingebracht ist. Der Estrich ist Dank Baufirma Keller auch fertig gegossen. Merkt Euch schon mal den 5.12. für den nächsten Arbeitseinsatz vor!

Hallo zusammen!
Die Ideenschmiede soll es uns möglich machen, auch ohne ein persönliches Zusammenkommen, unsere Ideen auszutauschen. Wir können uns gegenseitig Gedankenanstöße geben, wie wir Sohland lebt! im neuen Jahr 2021 umsetzen, gestalten und ganz konkret im Dorfcafé umsetzen.
Hoffnungsvolle Grüße von Lotte

Wir haben mit unserer Crowdfundingaktion bereits über 1.727 Euro gesammelt. Dank Eurer Hilfe! Wir möchten gerne – mit Euch – in den nächsten 18 Tagen unser Ziel von 5.000 Euro erreichen.
Erzählt nochmal in Eurem Freundeskreis davon. Schickt es an die Kolleginnen und Kollegen weiter. Unser Dorfcafé braucht noch Unterstützerinnen und Unterstützer. Schaut rein auf: https://www.ecocrowd.de/projekte/sohland-lebt-im-dorfcafe/

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.