Kategorien
Geschichten

Geschichten

Hier wollen wir alte und neue Geschichten von Sohland lebt! sammeln.
Unsere aktuellste Geschichte ist immer direkt hier zu finden und darunter finden sich ältere Geschichten als Kacheln zum Anklicken. Hier geht es zu einer fortlaufenden Leseansicht all unserer Texte – viel Spaß beim Lesen und Stöbern!

Danke!

Wir schwelgen immer noch in den schönen Erinnerungen an den Samstag, an dem unser Eröffnungsfest stattfand.

Live-Musik von KlezmArt

Wir möchten uns hier mit noch einmal ganz groß BEDANKEN bei allen, die uns an dem Tag sowie bei den Vorbereitungen und Aufräumarbeiten unterstützt haben. Ohne Euch hätte es nicht so ein Fest gegeben.

Danke auch für alle Kuchen- und Essenspenden! Es ging alles weg! Der Appetit war trotz der Hitze nicht gering.

Wir freuen uns, dass viele Gäste da waren – vielen Dank auch für die herzlichen Glückwünsche und die netten Geschenke sowie die Spenden! 

buntes Treiben und Ausstellung im Café

Um uns noch besser erinnern zu können und auch manches besser dokumentieren zu können, suchen wir noch nach Bildmaterial (vielleicht auch Filme?). Zögert nicht und schickt uns gerne die Bilder zu, bzw. könnten wir auch Bildmaterial mit einem USB-Stick annehmen. Meldet Euch gerne.

Streich-Quartett Schwarwenka

Das Dorfcafé hat nun regulär geöffnet. Noch ist die Karte klein, aber wir freuen uns, mit Euch gemeinsam zu wachsen. Kommt doch heute von 14 – 17 Uhr vorbei oder Freitag 14 – 17 Uhr. Sonntags gibt es von 14 – 17 Uhr Kaffee & Kuchen.

Ausstellung von Elisabeth Strauch

Wer uns gelegentlich mit gebackenem Kuchen unterstützen möchte, kann sich gern melden.

Die Zutaten für die gespendeten Kuchen können auch mit dem Einkaufsbon rückerstattet werden. Danke für die ersten großzügigen Angebote, hierbei mitmachen zu wollen.

Ja, für ehrenamtliche Cafédienste, die stets (mindestens) zu zweit gemacht werden, suchen wir auch noch Leute. Keine Sorge, wir sind (fast) alle Armateure, lernen jeden Tag dazu und im Zweierteam kann eigentlich nix schiefgehen 😉


3 Antworten auf „Geschichten“

Vielen Dank an die fleißigen Helferinnen und Helfer zum letzten Arbeitseinsatz am Samstag, 14.11…!!
wir freuen uns, dass der Schaumglasschotter eingebracht ist. Der Estrich ist Dank Baufirma Keller auch fertig gegossen. Merkt Euch schon mal den 5.12. für den nächsten Arbeitseinsatz vor!

Hallo zusammen!
Die Ideenschmiede soll es uns möglich machen, auch ohne ein persönliches Zusammenkommen, unsere Ideen auszutauschen. Wir können uns gegenseitig Gedankenanstöße geben, wie wir Sohland lebt! im neuen Jahr 2021 umsetzen, gestalten und ganz konkret im Dorfcafé umsetzen.
Hoffnungsvolle Grüße von Lotte

Wir haben mit unserer Crowdfundingaktion bereits über 1.727 Euro gesammelt. Dank Eurer Hilfe! Wir möchten gerne – mit Euch – in den nächsten 18 Tagen unser Ziel von 5.000 Euro erreichen.
Erzählt nochmal in Eurem Freundeskreis davon. Schickt es an die Kolleginnen und Kollegen weiter. Unser Dorfcafé braucht noch Unterstützerinnen und Unterstützer. Schaut rein auf: https://www.ecocrowd.de/projekte/sohland-lebt-im-dorfcafe/

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.