Sohländer LANDKORB

Der Sohländer LANDKORB bietet die Möglichkeit, regionale Lebensmittel über die Online-Plattform Open Food Network zu bestellen und im Dorf abzuholen.

Das Open Food Network ist ein globales non-profit Netzwerk von Menschen, die zusammen daran arbeiten, regionale und faire Wertschöpfungsketten für Lebensmittel zu schaffen.

An jedem ersten Freitag im Monat können vorher bestellte Lebensmittel in der ehemaligen Bäckerei Strempski abgeholt werden. Im August machen wir mal Lieferpause!

Hier geht’s zu unserem Laden beim Open Food Network.

Bestellungen sind wieder möglich vom 26.1. – 1.2.2022, die bestellten Waren können dann am 4.2.2022 ab 15 Uhr abgeholt werden.
Bei der Lebensmittelausgabe brauchen wir immer Unterstützung. Hier geht es zur Helfer*innen-Liste.

Wir freuen uns, dass wir schon viele Produzierende aus der Region in unserem Netzwerk haben:

Lindenhof – Käserei und Bäckerei
Görlitzer Brotschmiede
Rotsteinlamm
Enderhof
Imkerei Hain- gibt es im Laden!
Heinke & Sohn Hammermühle Bautzen
Hof Schmole
Ulis Pastawerkstatt
Anne’s Selbstgemachtes

Ökofrucht – Direktvertrieb aus Südspanien

Lausitzer Landbier / Wittichenauer

Biohof Löhnert

McSaftig – Schülerfirma (Apfelsaft)

Pausierend: Gartenbau Junge

Gärtnerei Jung

Marias Genussmanufaktur